Nudging for Future

Sustain the Planet I Sustain Humanity

It’s that time again! The NudgeNight 2021, an event around the topic of decision making, will take place on 01.07.2021 in a digital setting. Find out in advance about our nudging topics, the Gather.town tool and learn more about our partners. 

Nudging for Future

This year, not only “Fridays for Future” stands as a symbol for a sustainability movement, but also our NudgeNight 2021. “Nudging for Future – 
Sustain the planet I Sustain Humanity” is the slogan of the digital event. Our green mission is to nudge you towards more sustainable production, investment, decision-making and consumption for a livable future.

Consumption and production – driving forces of the global economy – continue to exploit the natural environment and resources in ways that have destructive effects on the planet. Sustainability is about using resources only to the extent that they are available in equal quality and quantity for future generations. It is also about decoupling economic growth from environmental degradation, increasing resource efficiency and promoting sustainable lifestyles.

On 01.07.2021, you will have the opportunity to get to know our Nudges in a digital environment and learn about the reasons why environmental awareness and actual environmental behavior diverge in many cases. Also you will learn how this can be counteracted by small thought-provoking measures. 

We look forward to seeing you!

The green thread through our NudgeNight 2021

Agenda

Join us in Gather.town

We are happy to welcome you to Gather.town. After almost two years of home office and several video conferences, we wanted to make our NudgeNight more modern, exciting and entertaining. Look forward to getting to know our Nudges in a digital and personal setting. Make contacts, engage in exciting discussions and listen to inspiring presentations.
On 01.07.2021 you will find the link to our digital fair here. We look forward to meeting you there. 

© https://gather.town/

Nudging for Future

Sustain the Planet I Sustain Humanity

Es ist wieder soweit! Die NudgeNight 2021, das Event rund um das Thema Entscheidungsfindung, findet am 01.07.2021 in einem digitalen Rahmen statt. Informieren Sie sich hier vorab über unsere Nudging-Themen, das Tool Gather.town und erfahren Sie mehr über unsere Partner. 

Nudging for Future

Dieses Jahr steht nicht nur “Fridays for Future” als Sinnbild für eine Nachhaltigkeitsbewegung, sondern auch unsere diesjährige NudgeNight 2021. 

Nudging for Future- Sustain the Planet I Sustain Humanity ist das Motto des digitalen Events. Unsere grüne Mission ist es, Sie zu einer nachhaltigeren Produktion, Investition, Entscheidung und zu einem nachhaltigen Konsum anzustoßen und das für eine lebenswerte Zukunft.

Denn Konsum und Produktion – treibende Kräfte der Weltwirtschaft – sind weiterhin auf die Nutzung der natürlichen Umwelt und Ressourcen ausgerichtet und das auf eine Art und Weise, die zerstörerische Auswirkungen auf den Planeten haben. Bei nachhaltigem Konsum und nachhaltiger Produktion geht es darum, dass Ressourcen nur soweit genutzt werden, dass diese auch für zukünftige Generationen in gleicher Qualität und Quantität zur Verfügung stehen. Es geht ebenfalls darum, Wirtschaftswachstum von der Umweltzerstörung zu entkoppeln, die Ressourceneffizienz zu erhöhen und nachhaltige Lebensstile zu fördern.

Am 01.07.2021 haben Sie die Gelegenheit, unsere entwickelten Nudges an digitalen Messeständen kennenzulernen und zu erfahren, aus welchen Gründen das Umweltbewusstsein und das tatsächliche Umweltverhalten in vielen Fällen auseinanderklafft und wie man diesem Phänomen durch kleine Denkanstöße entgegenwirken kann. 

Wir freuen uns auf Sie!

Der grüne Faden durch die NudgeNight 2021

Agenda

Interview mit Prof. Dr. Göbel

In Kooperation mit Prof. Dr. Christoph Harff begleitet Prof. Dr. Göbel erstmalig die diesjährige NudgeNight 2021. 

Wir haben mit Ihm über seinen bisherigen Werdegang, seine Motivation in Bezug auf Nachhaltigkeit und die Begleitung der NudgeNight gesprochen. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Panopto zu laden.

Inhalt laden

Besuchen Sie uns in Gather.town

Wir freuen uns Sie am 01.07.2021 in Gather.town begrüßen zu dürfen. Nach fast zwei Jahren Homeoffice und etlichen Video-Konferenzen, hatten wir den Anspruch unsere NudgeNight moderner, spannender und unterhaltsamer zu gestalten. Freuen Sie sich darauf, unsere Nudges in einem digitalen und zugleich persönlichen Rahmen kennenzulernen. Knüpfen Sie Kontakte, führen Sie spannende Diskussionen und lauschen Sie den inspirierenden Vorträgen.
Am 01.07.2021 werden Sie hier den Link zu unserer digitalen Messe finden. Wir freuen uns auf Sie und treffen Sie dort.

© https://gather.town/